Have any questions?
+44 1234 567 890
Wir laden Sie am 25. November um 18.00 Uhr herzlich zu einem virtuellen Runden Tisch ein, bei dem verschiedene Akteure mit ihrer Expertise auf medizinscher, gesundheitspolitischer und kultureller Ebene die Hepatitis Delta in den Blick nehmen werden und das aktuelle Projekt der Kautz5 gUG vorgestellt wird.
Der 22. Deutsche Lebertag im November findet dieses Jahr unter dem Motto „Deine Leber. Dein Leben.“ statt. Damit soll verdeutlicht werden, dass die Leber eines der wichtigsten Organe des Menschen ist. Leider kann sie von einer Vielzahl von Erkrankungen betroffen sein. Eine der bekanntesten Erkrankungen ist die sogenannte Virushepatitis.
Das Tückische an einer Virushepatitis ist, dass eine erkrankte Leber keine Schmerzen verursacht und deshalb oft erst dann erkannt wird, wenn die Leber bereits geschädigt ist.
Aus diesem Grund unterstützt die mongolische Botschaft in Berlin ein aktuelles Pilotprojekt der Kautz5 gUG zur Aufklärung über die Hepatitis Delta, eine besonders schwere Form der Virushepatitis, welche insbesondere in der Mongolei eine hohe Prävalenz hat.
Ziel unseres Runden Tisches ist es, dass möglichst viele potenziell von Hepatitis Delta Betroffene auf die Erkrankung aufmerksam gemacht und diese dann in ein medizinisches Versorgungssystem überführt werden.
Hier finden Sie den Veranstaltungsflyer:
Für eine Teilnahme nutzen Sie bitte folgenden Link:
https://us06web.zoom.us/j/87427402093?pwd=V0NUSWZMMFowa0s2ZDF3KzIwMlJWQT09
Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich